Logo  
Logo2


SUCHEN HOME SITEMAP MAIL TO
 
Balken 75-Jahr-Jubiläum

Liebe Mitglieder und Freunde der SGL

Am 15. Februar 1935 wurde in Dübendorf die Segelfluggruppe Dübendorf gegründet. Neun Mitglieder und sieben Gäste waren damals anwesend, darunter auch Ernst Coendet. Er ist heute das letzte noch lebende Gründungsmitglied.

Geflogen wurde in den ersten Jahren mit einem selbstgebauten Zögling auf verschiedenen Feldern, unter anderem auch in Schänis und Dällikon. 1943 erfolgte dann der feste Bezug des Flugplatzes Dällikon und 1947 wurde der Name in ‚Segelfluggruppe Lägern’ geändert.

Im Jahre 1964 zügelte die SG Lägern nach Schänis und entwickelte sich im Laufe der Jahre dank ganzjährigem Flugbetrieb, einem konsequenten Ausbildungs-Konzept und einem immer auf dem neusten Stand der Technik gehaltenen Flugzeugpark zur grössten Segelfluggruppe der Schweiz mit 25 modernen Segelflugzeugen.

2010 blicken wir nun dankbar auf die vergangenen Zeiten zurück und freuen uns an der Begegnung mit ehemaligen Mitgliedern und tauschen gerne Erinnerungen aus.

Dazu sind alle Mitglieder und Freunde der SGL herzlich eingeladen.

Peter Bregg OK-Präsident Jubiläum 75 Jahre Segelfluggruppe Lägern

 
Footer
Über uns     |      Lageplan     |     Shop     |      Kontakt    |    Impressum

©SchänisSoaring 2014